METAMORPHOSIS I – III

METAMORPHOSIS I – III  Germany  2020

Metamorphosis I:   70 x 50 cm

Metamorphosis II:  70 x 45 cm

Metamorphosis III: 70 x 40 cm

____________________________

METAMORPHOSE I – III Deutschland 2020

Das Prok´jekt besteht aus drei Fotos, die ich vor und nach dem Brexit in England und Irland von Januar bis Februar 2020 gemacht habe. Ich bin in die beiden Länder gereist, um die Nachwirkungen dieser historischen Trennung zu untersuchen – und habe am Ende wirklich eine Metamorphose erlebt. Dann, nur 4 Wochen später, im März 2020, begann mit dem Ausbruch einer weltweiten Pandemie eine noch größere Transformation. Eine von gut zu schlecht oder von schlecht zu gut, wir wissen es noch nicht.

Ich sah mir noch einmal die Bilder an, die ich während der Brexit-Tage gemacht hatte. Mir wurde klar, dass sie darüber nachdenken mussten, dass sich die Zeiten noch weiter verändert hatten, sogar auf surrealistische Weise, wie es sich noch niemand vorgestellt hatte. Ich habe die Originale minimal geändert und digitale Symbole, visuelle Schnipsel oder Objet-Trouvés hinzugefügt, die alle aus meinem Aufenthalt in Großbritannien und Irland Anfang dieses Jahres stammen, um eine Welt zu schaffen, die weder hier noch da ist, irgendwie undefiniert, sondern „In Limbo“.

Die Bilder sind noch nicht gedruckt. Ich habe mich nicht für einen Bildträger entschieden. Es wird wahrscheinlich Glas oder Metall sein.

Sie kommen in verschiedenen Größen:

Metamorphose I: 70 x 50 cm

Metamorphose II: 70 x 45 cm

Metamorphose III: 70 x 40 cm

———–

English

The project consists of three photographs, which I took before and after the Brexit in England and Ireland, January – February 2020. I travelled to the two countries to explore the after-effects of that historic separation – and ended up witnessing a metamorphosis really. Then only 4 weeks later, in March 2020, with the onset of a worldwide pandemic started an even greater transformation. One from good to bad, or from bad to good, we don’t know yet.

I looked again at the pictures I took during Brexit days. I realised they needed to reflect that times had changed even further, in a surrealistic way even, in a way no one had imagined before. I minimally changed the originals adding digital symbols, visual snippets or objet trouvés all stemming from my stay in the UK and Ireland earlier this year, to create a world which is neither here nor there, somehow undefined, rather ‘In Limbo’.

The pictures are not printed yet. I have not decided upon an image carrier. It is probably going to be glass or metal.

They come in different sizes:

Metamorphosis I:   70 x 50 cm

Metamorphosis II:  70 x 45 cm

Metamorphosis III: 70 x 40 cm

Hier können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: