Die Blau – The Blue

Tiefgarage am HBF, Ulm
2012 – 2018

 

 

 

 

12 Fotos, 200×500 cm, Digiprint auf LKW-Plane

 

Die Story zu den Fotos finden Sie am Seitenende.

 

03

07

06

03

15

14

09

10

19

21

18

16

17

 

Ulm_Einladung_215x105

Ulm_Einladung_215x105

Hintergrund

In der Tiefgarage in Ulm am Hauptbahnhof befinden sich an Wänden, Pfeilern und Deckenabschnitten Schäden aus Schimmel, Rost und Fungus, die bräunlich, blau und grünlich gefärbt sind. Das parallel zum Parkhaus verlaufende Flüßchen “Blau”, das unterirdisch über seine Ufer tritt, ist die Verursacherin dieser Schäden.

Da ein montaliches Übertünschen der Wände dauerhaft zu teuer wäre, fertigte ich in der Tiefgarage Makroaufnahmen ebendieser Schäden an, weil ich sie verdecken aber nicht verheimlichen wollte.

Das Fotos wurden im Dezember 2012 in der Tiefgarage Ulm angebracht und hingen bis ins Jahr 2018, bis Stuttgart 21 Ulm erreichte.